Über mich
 

 


Ich bin Andrea , 1969 geboren, seit 1989 verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter und Oma von zwei süßen Enkelchen.

In jungen Jahren schon, habe ich meiner Uroma und meiner Oma beim Nähen über die Schulter geschaut und wünschte mir, irgendwann einmal auch so gut nähen zu können. Bis dahin vertrieb ich mir die Zeit , mit Stoffresten aus der naheliegenden Schneiderei ein paar Kleidchen und Röckchen für die Puppen irgendwie von Hand zusammenzunähen. Während meiner Ausbildung konnte ich endlich einmal mit einer Nähmaschine eigene Erfahrungen sammeln und werkelte aus Bettlaken, Glitzerstoffresten und Dekobändern mein erstes eigenes
Kleid.

Während ich im öffentlichen Dienst tätig war suchte ich mir meinen Ausgleich zu den Akten im kreativen Bereich. In den 90`ern dann habe ich mir selbst eine Nähmaschine zugelegt. Und was soll ich sagen, nach ein paar Stichen hat diese immer gestreikt. Ich dachte einfach ich sei zu „blond“ So versuchte ich mich erst einmal in „Keramik“ und „Paper Art“ mit den tollen Produkten von Stampin`UP!.

2012, mit dem erwarten einer Enkelin, wollte ich es ein letztes Mal wagen. Ich habe mir ein neues Maschinchen gekauft und nähte los. Und siehe da, es lag damals wohl nicht an mir. ;-) Ich nähte und nähte und wurde immer besser. Ich versorgte die ganze Familie mit selbst gezauberten Sachen und wurde Stoffsüchtig.;-)

Ich bemerkte dann schnell, dass mich Akten nicht mehr glücklich machten und es bot sich diese EINE Gelegenheit. Mein eigener Laden. So schloss ich die Tür des warmen und sicheren Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst und öffnete eine Neue. Eine so wunderschöne Tür. Die Tür zum „Stoff&Creativ“. Nun stehe ich Euch mit meinen Angeboten, Stoffen, Kursen und Rat und Tat zur Seite und erfreue mich daran, Euch bei Euren kreativen Werken unterstützen zu können.

Eure Andrea